ZurückOtentik

CASE STUDY

Business Digitalisierung mit vollautomatisiertem Vertriebsprozess

Unsere Aufgaben:
Content Production, Facebook Advertising, Website Entwicklung, Account Management, Kollaborationsmanagement, Markenaufbau

Mehr erfahren

Facebook Werbeanzeigen

Durch das Split-Testen von unterschiedlichen visuellen Inhalten, Placements, Copywritings, usw. konnten wir die ideale Zusammensetzung aus allen Komponenten feststellen und schließlich darauf aufbauen.

Lernen & Validieren

Im ersten Schritt der Kampagnen haben wir in Zusammensetzung mit unseren Strategien unterschiedliche Interessen getestet und die Erfolgreichsten selektiert.

Optimieren & Skalieren

Auf Grundlage der bis zum Zeitpunkt entstandenen Resultate, skalierten wir die erfolgsversprechendsten visuellen Inhalte und Kampagnen Setups bzw. Interessen. Regelmäßig wurden schließlich die Inhalte getauscht um eine "Creatives" Ermüdung zu verhindern.

2D-/3D-Design & AR

Im Content-Mix war neben Videos und 2D/3D-Modellings auch Augmented Reality ein wesentlicher Bestandteil. Durch ein detailliert ausgearbeitetes AR-System, konnten Kunden Ihre Solaranlage in Echtzeit auf Ihrem Dach anschauen.

Landingpage

Neben dem Programmieren einer Website bauten wir ebenfalls eine Landing-Page, welche unterstützend zu den Social Ads eingesetzt wurde.

A/B-Split-Testing & Conversion Optimierung

Nach regelmäßiger Analyse des Website-Nutzer-Verhaltens, konnten wir Anpassungen treffen und somit die Conversion Rate signifikant erhöhen.

Durch anschauliche Werbeanzeigen und einen simplen Funnel, konnten Leads generiert und schließlich durch digitale Unterschriften zu Kunden konvertiert werden.

Durchschnittliche Kosten pro Lead
5,34€
Durchschnittliche Kosten pro Klick
0,64€
ROAS
k.A.

Vertriebs-Portal

Um die Distribution zu fördern, wurden zusätzlich Partnerschaften mit Vertrieb-Teams und Affiliate-Partnern geschaffen. Um ein automatisiertes und vereinfachtes Vertriebs-System aufzubauen, erstellten wir ein an EnergyX gekoppeltes Vertriebs-Portal.

Der Content ist verschlossen! 🔒
Trage deine Business E-Mail Adresse ein
und erhalte unlimitierten Zugang.
Jetzt weiterlesen:
POP-UP SCHLIESSEN 🔓
Ups! Versuchen Sie es nochmal. Es lag wohl ein Fehler vor.

Wir gehen in Vorleistung.

Vereinbare noch heute einen Termin mit einem unserer Berater und lasse Dir aufzeigen inwiefern Du deinen digitalen Umsatz noch drastisch steigern kannst und wie wir Dir dabei helfen können.
Vielen Dank für Deine Anfrage! Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.
Ups... Bitte versuche es nochmal.